Die letzten Tage

06.06.13 – 09.06.13

Wir sind wieder in Nkhotakota und machen noch ein wenig Urlaub am See. Die 300 km gestern gingen flott vorbei, gegen 15 Uhr waren wir bereits wieder hier in KK. An einem frisch abgebrannten Maisfeld legten wir einen kurzen Stopp ein und haben uns eine echte malawische Spezialität gegönnt: frisch getrocknete und am Spieß servierte Feldmäuse – lecker! Essen wollten wir die dann doch lieber nicht, aber immerhin haben wir ein paar schöne Schnappschüsse machen können. Die locals essen die die Mäuse wirklich und scheinen diese Leckerbissen auch noch zu genießen. Unvorstellbar für uns.  Sobald der See wieder etwas ruhiger wird, machen wir noch eine Bootstour auf dem See. Bis dahin vertreiben wir uns die Zeit mit Lesen, Schwätzle halten, essen, chillen…

Viel zu schnell sind die Tage am See vergangen. Nach insgesamt 24 Stunden Heimreise sind wir wieder wohlbehalten im Ländle angekommen. Es war schön, erlebnisreich und intensiv – so, wie es eben sein muss. Und unsere Katha darf noch länger unten bleiben. Im August / September kommen wir sie dann abholen…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0