Lilongwe - Dedza

Nachdem wir Leo und Sarah gegen 11 Uhr am Flughafen in Lilongwe abgesetzt und verabschiedet haben, ginges für uns fünf weiter. Zunächst legten wir in Lilongwe einen kurzen shopping- stopp im Chipiku Shopping Center ein und haben wieder Vorräte gebunkert. Danach ging es dann auf guter Straße knappe 100 km bis Dedza weiter. Unterwegs kamen mal wieder die obligatorischen roadblocks mit den üblichen Fragen wohin, woher und überhaupt - und dann wurden wir sogar Zeuge einse hochmodernen Verkehrsüberwachungsmediums: die RADARPISTOLE in Malawi!! Aber wir nahmen sie nur passiv war, da wir natürlich ordentlich europäisch unterwegs waren. Also kein Problem...

Jetzt sitzen wir im Restaurant der Dedza Pottery, wo wir auch campen. Wir haben alle lange Hosen und Fleece an - wir sind auf 1.600 m und entsprechend kalt ist es hier. Nun gut, kalt ist vielleicht anders, aber nach den letzten Tagen empfinden wir 18 Grad am Abend eben doch als recht frisch.

Morgen geht es dann weiter über den Golomoti- Pass in den Liwonde Nationalpark. Mal sehen, was uns dort erwartet. Vielleicht ja eine Rhino- Safari oder ein River-game-drive. Bei stabilem Internet folgt morgen vielleicht die Fortsetzung. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0