Katha´s Home in Nkhotakota

Die Tage auf Stella´ s neuem Platz gingen rum wie im Flug - very lazy, Schnorcheln im See, lesen, Grillen oder Potje, Crepes mit frischen tropischen Früchten und Eis (!!), immer mal wieder abends ein Gin Tonic, und das alles in absolut herrlicher Umgebung direkt am See. Sunga Moyo ist unbedingt empfehlenswert!

 

Gestern dann ging es nach dem Frühstück rund 160 km Richtung Süden, bis ca. 20 km südlich von Nkhotkota. Hier sind wir auf dem herrlichen Awesen von Stella eingetroffen - und hier lebt Katha während ihres Volontoriats. Heute stand dann die Besichtung der beiden Hungry-Minds- Kindergärten auf dem Programm. Natürlich waren wir - und insbesondere Franka & Theresa - die Attraktion. Es kommen nicht oft Muzungus in die Dörfer. Wie auch, mit dem Auto geht da praktisch garnichts... Wir haben stundnelang Vorführungen der Kinder genießen dürfen und haben uns teilweise köstlich amüsiert. Insbesondere die Gesangs- und Tanzvorführungen der Kinder waren klasse. Wir sind noch immer beeindruckt, was hier mit praktisch nichts auf die Beine gestellt wurde. Vielleicht gelingt es mir trotz schwacher  Internetverbindung, morgen noch ein paar Bilder hoch zu laden. Die sagen mehr aus als tausend Worte.

 

Jetzt gibt es gleich Abendessen - mit Grillengezirpe und Blick auf den nächtlichen See. Uns geht es allen gut, die Zeit geht nur leider viel zu schnell vorbei...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0