Peponi Beach - Mikumi NP

Pünktlich um 6:15 Uhr sind wir heute morgen aufgestanden - die Nacht war teilweise verregnet, aber sehr warm. Abfahrt war dann um 8:20 Uhr, die ersten 25 km auf schlechter Piste, danach first - class - Straße! Beinahe wie bei uns daheim... Das hat uns dann so viel Freude bereitet, dass wir mehr km als geplant abgespult haben. Am Ende standen dann 458 km auf dem Tageskilometerzähler, als wir in der Tan-Swiss-Lodge in Mikumi (westlich des Mikumi NP) anhgekommen sind. Die letzten 20 km glichen noch einem abendlichen gamedrive - wir haben Elefanten, Zebras, Giraffen, Büffel, Gnus und viele Gazellen gesehen. Jetzt sitzen wir bei Espresso und Wasser im Restaurant der Lodge und warten, bis der sintflutartige Regen endlich aufhört und wir zum Auto zurück können. Momentan ist nicht daran zu denken. Ansonsten ist bei uns alles ok, morgen wollen wir dann wieder eine ähnlich lange Etappe runterreißen.

Ach ja: Police-stopps gab es heute nur zwei. Den einen haben wir mit einer frischen Orange überredet, uns gleich weiter zu lassen. Der ander wollte meinen Feuerlöscher und meine Warndreiecke sehen. Den Feuerlöscher habe ich vorne, da war er glücklich. Die Warndreiecke wollte ich ihm nicht zeigen - da hätte ich ja aussteigen müssen, weil die hinten im Auto sind. "I have two of them - you believe me?" Ja das tat er und ließ uns weiterfahren... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Alexander Black Forest (Donnerstag, 28 März 2013 14:38)

    Alles wieder im Trockenen?
    Die Warndreiecke kannst mir dann mal zeigen - aber solange er noch nicht nach der leuchtenden Warnsicherheitsweste fragt ist ja alles ok. Alkoholtests - Vorsicht vor Aidsübertragungen!!!!
    Übrigens, wir warten auch, dass es trocken wird.Nun kommt zum Schnee der leichte Regen mit Schnee vermischt, es ist einfach fantastisch. Ich wünsche Euch weiterhin gute Reise, uns wünsche ich interessante Reiseberichte! Euer Alex